Change Management
Aufbau und Reorganisation HR

Verstehen 

Für mich sind Organisationen so individuell wie die Menschen, die sie gemacht haben und die in ihnen arbeiten. Es ist äußerst wichtig für mich zu verstehen, was eine Organisation ausmacht, wie sie "tickt". Genauso wichtig ist es zu verstehen, welche Menschen die Organisation ausmachen. Was bewegt Sie? Was sind die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln?

Commitment

Als HR Interim Manager habe ich ein hohes Commitment zu meinen Auftraggebern und ihren Mitarbeitern. Ich bin kompromißlos im Hinblick auf die Qualität meiner Arbeit und dem erfolgreichen Gelingen meines Mandates.

Empathie

Logik und rationales Denken sind im Berufsleben wichtige Eigenschaften. Ich glaube daran, dass es zum erfolgreichen Gelingen eines Mandates ebenfalls von entscheidender Bedeutung ist, die Menschen in der Organisation emotional zu verstehen. Was sind ihre Beweggründe? Was sind ihre Werte?

Führung 

Führung ist keine Folge einer Hierarchieposition. Führung ist eine Eigenschaft, die mir durch die Menschen verliehen wird, die ich führe und die sich durch mich führen lassen. 

Can-Do 

Ich habe eine grundsätzlich positive Einstellung dazu die Dinge zu ermöglichen und bin sicher, dass alle Aufgaben eine Lösung in sich tragen.

Partner 

Ich habe eine wertschätzende Haltung gegenüber meinen Ansprechpartnern, unabhängig von ihrer Funktion oder Hierarchiestufe. Ich interessiere mich für die Themen meiner Ansprechpartner, unabhängig aus welchem Fachgebiet. Ich verstehe, worum es meinen Ansprechpartnern geht, was ihnen wichtig ist und welche Aufgaben gelöst werden müssen. Ich bringe Lösungen in die Diskussion ein, ich bin Gestalter und Unterstützer. Ich werde als Partner auf Augenhöhe wahrgenommen.  





 
 
 
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